© 2012 . All rights reserved. Startline Action

Costa Brava stories

Diese Jahr war ich für alles gerüstet. Nach den 55 Knoten Tramontana Wind vom Vorjahr hatte ich heuer alle meine Segel von 5.0 bis 8.6 mitgenommen. Die Vorhersage deutete zwar eher auf Rennen bei dem für Costa Brava typsichen auflandigen Wind hin und es sollte auch so kommen. Wir konnten 5 gute Slaloms fahren. Anfangs hatte ich Probleme mit dem schräg auflandigen Wind… mein größtes Brett Patrik SL 135II war teilweise etwas unterpowert mit 8.6 und ist nicht so richtig übers Wasser geflogen. Ich kam jedoch immer besser mit den Bedingungen zurecht und wurde von Tag zu Tag schneller. Am letzten Tag war nochmal strahlender Sonnenschein über der Bucht von Rosas, somit war klar der thermische Wind wird pünktlich zur Mittagszeit einsetzen und wir können noch 1 Rennen fahren. Ich war mit Markus Pöltenstein in einem Heat, er war wohl aber etwas zu ambitioniert und legte gleich eine Frühstart hin… gut für mich… Neustart..ich hatte einen perfekten Start und flog zur 1. Tonne runter und kam als 5. zur Halse und dachte wow die anderen hatten wohl auch nen richtig guten Start… da sah ich schon das Boot inkl. Racedirector mit der Frühstart-Fahne.. waren doch glatt nochmal 2 Jungs overearly.
Im Viertelfinale war mein Speed auch gut und ich konnte Kurosh Kiani hinter mir lassen und mit Platz 25 in Lauf 6 mich nochmal um 6 Plätze im Gesamtklassement verbessern.
Ende gut alles gut könnten man also sagen.