© 2012 . All rights reserved. gybing in medano bay

Wintertraining Part two

Nachdem El Medano sich schon im Dezember als Hotspot und genau die richtige Wahl fürs Wintertraining erwiesen hat, war klar Teil 2 auch in der windigen Bucht zu absolvieren. Teamchef Andrea Cucchi tat nochmal alles um uns voran zu bringen, in dem er einen vier Bojen Downwind Slalom Kurs in der Bucht von El Medano setzte. Der Kurs war täglich von 13 bis 17 Uhr verfügbar und so konnten wir perfekt trainieren. Es ist halt doch was anderes ob man nur so herumheizt und vergleicht wer schneller ist oder wirklich einen Slalomkurs von Anfang bis zum Ende abfährt. Das sprach sich natürlich auch herum und so waren einige sehr gute Slalom Piloten wie Gunnar Asmussen, Jimmy Diaz, Andrea selber und noch einige mehr in der Bucht von El Medano unterwegs.
Für die optimalen Trainingsbedingungen sorgte der sehr zuverlässige NO-Passat. Die einzigen zwei windfreien Tage nutzten wir um die Insel zu umrunden und mit dem Mountain Bike Spaniens höchsten Berg, den Pico del Teide (3718m), hoch zu fahren.

One Comment

  1. Posted 30 Mar ’12 at 02:34 | Permalink

    Nice!