© 2012 . All rights reserved. The BOSS and me

Fuerteventura

Calima Calima it’s Calimatime auf Fuerte…
Eigentlich sollte es um diese Zeit in Fuerteventura ballern als gäbs keinen Morgen..statt dessen ist es für die Kanaren extrem heiss und nur sehr unterdurchschnittlich windig. In 5 Wettkampftagen konnten wir nur 4 Rennen fahren wovon wir 3 an einem (Fuerte typsischen) Tag gefahren sind. Zwei Tage waren de facto sogar Windstill. So verbrachten wir die meiste Zeit wartend am Strand von 10 bis 18Uhr. Es war nicht einfach fokussiert zu bleiben… so startet ich gleich mal ca. 4 sek zu spät in Lauf 1 und war Letzter bei der 1. Tonne… also war die Devise Angriff… ich konnte den Lauf noch auf Platz 5 beenden. Es sollten noch 3 weitere Rennen und einige Wartzeit am Strand folgen. Am Ende landete ich auf dem 43. Platz und damit bester Österreicher. Ich bin zufrieden da ich normalerweise mit dem drehenden Wind und dem extrem kabbeligem Wasser nicht so gut zurecht komme.
Nächster Stop ist Ende August in Alacati, wo es dann wieder heißt im flachen Wasser ordentlich aufs Gas zu drücken.