© 2011 . All rights reserved. High Wind surfing in Fuerte

PWA Fuerteventura

Back again!

Nicht alle guten Dinge sind 3. Zum dritten mal bin ich nun in Fuerteventura beim Worldcup dabei….
Die ersten zwei Tage vergingen recht langsam .. es hieß immer “Warten auf den Wind” – der untypsisch  für die Kanarischen Inseln immer erst am Nachmittag kam.
Tag 3 und 4 kam der Passat Wind dann in seiner vollen Stärke zurück und beitschte das türkisfarbene Meer mit seinen 45Knoten über den Horizont.
Im 5. Rennen kurz vor der Zielboje verursachte ein Spinout bei Windstärke Sieben und dichtem Gedränge einen schweren Sturz. Die Folge waren starke Schmerzen eine Prellung, Hautabschürfungen und ein Bluterguss auf Schienbein und Wade. Rennen 6 musste ich dann auch aussetzten.
Die restlichen Rennen konnte ich dann noch unter Schmerzen fertig fahren um nicht allzu weit im Klassement zurückzufallen.