© 2011 . All rights reserved. 3..2..1.. Start!

Alacati

Das Wasser ist super flach in Alacati. Man braucht einen guten Speed und sehr gute Starts. Ich hab mich wohl gefühlt in Alacati, die Bedingungen ähneln sehr stark dem Zicksee.

Das Starten in Alacati empfanden viele als schwierig, weil man zum Anlauf nehmen in den Hafen reinfahren musste und maximal so 40-50 Sek. Anlauf hatte. Meine Starts waren sehr gut und ich ging ein paar mal als erster über die Linie.
Die ersten 3 Tage war Wind für Segel von 7.2 bis 8.6 am öftesten fuhr ich mit meinem Patrik 110 und Point-7 AC-1 7.9.
Die letzten Jahre sind die Türkischen Locals nie kleiner als 7.0 gefahren.
Am Tag 4 zeigte sich Alacati jedoch von der windigen Seite, bei 35 Knoten hätte ich doch lieber mein kleines Board nicht zu Hause lassen sollen.
Einige waren an diesem Tag mit 5.7 & kleinem Brett unterwegs legendär für die kleine türkische Bucht.
Ich fiel an diesem Tag mit meinem zu großem Equipment leider etwas zurück und konnte meine Position die ich bis dahin hatte, als bester Österreicher, nicht verteidigen.
Tag 5 & 6 waren dann wieder für 7.2 und 7.9.
Insgesamt waren es 6 sehr windige Wettkampftage an denen wir 11 Races fahren konnten dieses Jahr in Alacati.