© 2011 . All rights reserved. Lago di Garda

Trainingsroadtrip

3900km und 14 Tagen später, stehen 12 Tage surfen auf der Habenseite. *jihha*
Bei Wind von 4 Bft bis 8 Bft konnte ich alle meine Patrik Slalom Boards von 87l bis 122l sowie meine Point-7 Ac-1 2k11 von 5.6qm bis 8.6qm bestmöglich abstimmen. Die ersten Tage verbrachten Marco, Patrik, Karin und Ich am Gardasee. Strahlender Sonnenschein und warme Temperaturen erzeugten Tag für Tag eine gute Ora. Nach 4 Tagen Racen und einigen Tipps von Andrea Cucchi und Patrik Diethelm hatte ich den perfekten Trimm für mein Point-7 AC-1 8.6qm und Patrik Airinside 122 gefunden.

Die Reise ging weiter nach Almanarre auf die Insel Giens. Bei Ostwind kämpften wir uns bei den Schweitzer Meisterschaften mit Segel von 6.3qm bis 8.6qm auf dem Achterslalom um die Bojen. Nach 3 Tagen Wettkampf sollte der Wind in Almanarre eine Pause einlegen, der Tramontana hingegen gerade erst seine Arbeit beginnen. Also auf Richtung Leucate! An dieser Stelle musste uns Marco leider verlassen, für ihn setzte Janos die Reise mit uns fort. Wir stoppten in Gruissan um entspannt mit 7.0 und kleinem Slalombrett einige 10km Halbwind Schläge entlang des Defi Beach zu machen. Am nächsten Tag sollte der Tramontana seine volle stärke erreichen, deshalb machten wir uns noch am Abend auf nach Port la Nouvelle. In der Nacht fiel das schlafen schon schwer, dass Auto wurde vom stürmsichen Wind hin und her gebeutelt. Am Morgen dann fliegender Sand und schäumendes Meer. Keine Frage jeder riggte sein kleinstes Segel und nahm sein kleinstes Board. In meinem Fall 5.6 und 87l. Zum Speedsurfen war der Wind zu wenig schräg ablandig, aber perfekt um unser kleines Slalom Material abzustimmen. Der nächste Tag 6.3 am Vormittag nach der Mittagspause bis zum Sunduner mit 7.9qm und 110l bei absolut glattem Wasser.

Nach einer Woche Süd Frankreich ging es zurück an den Gardasee, wo noch 2 Tage relaxen und das gute Italiensiche Essen genießen auf dem Programm stand bevor es nach Hause ging.