© 2009 . All rights reserved.

Mariazeller Bürgeralpe

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee oder besser gesagt Powder, Powder und nochmehr Powder!
So und nicht anders kann man den aktuellen Zustand am besten Beschreiben.
Die Straße beim hinfahren schon Schneefahrbahn sollte beim heimfahren dann zur 10-15cm hohen Schneefahrbahn werden.
Aber kein Problem “Räumung nur auf der linken Spur” stand es geschrieben auf der Tafel neben der Straße.
Alles kein Problem zumind. solange keiner entgegenkommt.
Um nicht gänzlich abzuschweifen zurück zum Thema, ähm geil woars!
Bis zu 50cm Neuschnee im steilen und lichten Wald zaubert einem ein breites Grinsen aufs Gesicht bei der Bergfahrt mit dem flotten 4er. (Sessellift natürlich)
Die Piste war natürlich auch super weich und bis Mittags war die Sonne leicht zu erblicken.

2 Comments

  1. Posted 27 Jan ’10 at 15:49 | Permalink

    ich habe gesehen du warst am Hischenkogel und in Mariazell skifahren. Hirschenkogel kenn ich gut – wie ist Mariazell im vergleich zum Hirschenkogel?

    lg
    Martin

    • Posted 1 Feb ’10 at 09:58 | Permalink

      Marizell ist super schneits meistens mehr als in der Umgebung. Das Gebiet ist eher klein aber für 1 Tag reichts und es ist weniger los als am Semmering.. Ich kanns nur empfehlen, Probiers aus.. lg