© 2010 . All rights reserved. Port Alacati

Alacati – Tag 1 und 2

Good Start, Good Start…..
Ein guter Start ist das halbe Rennen hier in Alacati. Der Kurs hat sehr kurze Schenkel und der Wind wird erst im laufe des Tages etwas stärker.

Gestern im ersten Rennen mit 8.6 und 125l hatte ich zuerst einen guten Start, wurde jedoch neugestartet wegen eine Frühstarts von Kiani. Der 2. Start war dann miserabel und ich fuhr hinterher, konnte dann zwar eine Position gewinnen wurde bei der letzten Halse jedoch wieder zurück überholt da ich keinen Wind hatte und 10sek nicht ins Gleiten kam.

Beim zweiten Rennen probierte dann die PWA ein neues Format aus, die Top 25 waren fix eine Runde weiter gesetzt und 4 Gruppen zu je 10 Starter und die besten 5 steigen auf.
Nur zu 10 hier in Alacati, wo nicht mal der Anlauf zum Start  erlaubt 1 min anzufahren, ist eine Katastrophe.

Heute dann wieder das gewohnte Format mit 8 Gruppen.
Rennen 3 war ich leider im 1. Heat dran und der Wind noch sehr am unteren Limit… sind wir alle schön brav hintereinander den Kurs mit 35kmh abgefahren, an Gas geben war gar nicht zu denken….

Rennen 4 dann 5 Frühstarts auf einmal!!  Somit war ich fix eine Runde weiter.
Der Wind war in den Böen stark und so blieb ich mit 7.8 und 110l draußen. Zum Start, den ich recht gut erwischte, war gerade eine Böe und so konnte ich an Position 3 bzw 4 liegend den ersten Schlag zur Boje rauschen. Dort wurde es dann etwas enger und beim angleiten verlor ich 2 Positionen. Dann gings den restlichen Kurs entlang auf Platz 7 ins Ziel.